LIFESTYLE INSPIRATION / Sunday Five Favs




Hallo zusammen! Das Wetter ist in den letzten Tage merklich schlechter geworden, die Bäume haben so gut wie keine Blätter mehr und es ist super kalt. Eigentlich mag ich den Herbst ja, aber dieses Jahr kommt es mir vor, als ob es von mega warm sofort in den tristen Winter übergegangen ist. Genau an solchen ungemütlichen Tagen brauche ich Dinge die mich warm halten und meine Stimmung aufrecht halten. Was das seien soll? Genau das...


Ich verlasse schon seit Tagen das Haus, nicht mehr ohne einen meiner riesen Oversized Schals. Ich wurde zwar auch schon belächelt, das ich mich ja eigentlich auch mit einer Decke einwickeln könnte. Aber mit den Dingern hab ich am Hals (und Gesicht, und Ohren....) noch nie gefroren. Das Schöne daran, die gibt es eigentlich schon ziemlich günstig.






Ebenso zu der kalten Jahreszeit gehört für mich ein richtig dicker Pulli. Ich beneide ja die Frauen die in einem Langarm-Shirt das Haus verlassen können, da ich in den Pullovern immer aussehe wie ein Michelin-Männchen, aber ich friere einfach viel zu schnell. Außerdem gibt es ja so viele schöne Strickpullis :)







Ich bin ein totaler Kaffee-Junkie und egal welche Jahreszeit, meistens hab ich meinen Kaffeebecher bei mir. Im Winter trifft man mich aber eigentlich nie ohne das Ding an. 





Abends, wenn ich dann irgendwann auf der Couch sitze brauche ich etwas Stimmung in der Wohnung. Wie die meisten von euch mach ich im Winter dann auch die Kerzen an. Eine ist dann aber meistens eine Duftkerze. Ich liebe den Geruch von Zimt, aber auch Himbeere und andere Düfte sind bei mir zu finden. Diese gibt es heutzutage ja in sämtlichen Preiskategorien wie Ikea-günstig, bis Designer-teuer...






Wie oben schon kurz erwähnt, friere ich ständig und immer, selbst wenn ich unter der Decke auf der Couch liege. Genau in solchen Momenten ziehe ich dann meine Kuschel-Haussocken an. Von außen sehen die meist aus wie ganz normale Socken, innen sind sie mit Lammfell gefüttert und unter der Sohle sind noch so lustige ABS-Stopper. Auch hier gibt es totale Preisunterschiede, gerade wenn es sich um echtes Fell handelt (da habe ich aber keine Erfahrungswerte, da ich nur die mit künstlichen Fell besitze).





Was ist für euch in dieser Jahreszeit ein ständiger Begleiter?





Beliebte Posts