LIFESTYLE INSPIRATION / DIY DOG BED


Heute gibt es mal wieder ein paar private Information über mich :)
Ich besitze seit einigen Jahre einen ziemlich großen Hund - einen Dobermann namens Rocky. Besitzer von großen Hunden haben es leider nicht immer leicht. Nicht nur das man komisch angeguckt wird man mit dem "Pony" mal ins Restaurant geht, auch Hundeaccessoires sind nicht unbedingt immer auf die Großen" ausgerichtet. Als ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Schlafplatz für Rocky war, bin ich ziemlich verzweifelt.

Zum Glück stand mir ein sehr guter Freund zur Seite und so haben wir mal "eben" ein Hundebett aus einer bzw. zwei Europaletten gebastelt.

- Vorab haben wir das Holz gründlich gereinigt und trocknen lassen.
- Im zweiten Step wurden dann alle Oberflächen und Kanten abgeschliffen, damit nirgendwo ein Splitter raus kommt und der Hund sich eventuell verletzten könnte. Ein positiver Nebeneffekt vom Schleifen war, das die Holzoptik super zum Vorschein kam.
- Zum Schluss würden dann die Seitenteile mit handelsüblichen Winkeln aus dem Baumarkt an den Boden befestigt.

Ich habe das Hundebett nun schon seit einiger Zeit im Einsatz und bin von der Langlebigkeit (auch wen sich Rocky mal völlig erschöpft drauf schmeißt) sehr begeistert.

Beliebte Posts